MTB-Saisoneröffnung mit den Bikefreunden vom Team Saarschleife

Gleich am Samstag ging es dann weiter mit unserem Tourenprogramm. Diesmal ging es Richtung Kirkel, wo uns die Biker vom RC Mistral Neunkirchen zu einer schönen Saison Opening Tour eingeladen hatten. Zwei von unseren U15-U17 Fahrern (Mathieu und Nils) waren am Start zusammen mit Georg, Patrick und Geneviève. Auf dem Programm standen 40 km davon 30 km auf besten Trails, natürlich mit Wurzeln, Steinen, Sprüngen, Kehren und sonstigen Späßen serviert. Die ersten 8km hatten es gleich Richtig in sich. Eine gute Fahrtechnik war gefragt. Über Teile des Schmetterling-Pfads und den Steinbock-Pfad ging es kreuz und quer durch das schöne Singletrail-Paradies. Nach etwa 20 km kam, genau zur rechten Zeit, eine kleine Pause mit einem leckeren, besonders großen Stück Kuchen. Anschließend folgte der kulturelle Teil der Tour, mit einem Besuch an der Klosterruine Wörschweiler. Für uns 5 war es ein toller Samstag, schade, dass keine anderen Fahrer mitgekommen sind, bei dem schönen Tourenangebot. Es war eine tolle Gelegenheit ein neues Gelände zu entdecken und eine schöne Trainingseinheit zu haben. Hier noch einmal Herzlichen Dank an Thomas Müller, den Chef von RC Mistral Neunkirchen, der uns perfekt durch den wunderbaren Wald von Kirkel geführt hat. Fazit: ein schönes Erlebnis für uns 5 und ein großes Lob an Mathieu und Nils die richtig gut gefahren sind. Macht weiter so :-) !

(Text von Geneviève Krol vom Team Saarschleife)

 

Bericht vom Team Saarschleife: Tour2