2. Sofis City Cross Lauf 29.09.2013 in Saarbrücken

 

Nach dem tollen Ergebnis unserer Starter im letzten Jahr:

 

Lukas 1. Platz  U16 männlich

 

Carolin 3. Platz U18 weiblich SR1 Lauf

 

Peter mittleres Feld  im Hauptlauf,

 

war der RC Mistral auch dieses Jahr wieder mit am Start.

 

Zunächst noch etwas regnerisch und kühl drehte sich das Wetter beim Start und es herrschten angenehme Laufbedingungen.

 

Gestartet wurden alle Läufe an der Berliner Promenade. Nach der Überquerung eines Reifenstapels ging es beim Jugendlauf gleich die neue Treppenanlage hoch. Obwohl es manchmal hinter vorgehaltener Hand gemunkelt wurde, haben wir diese, beim Belaufen, nicht kaputt gemacht.

 

Als Erster startete Lukas im U18 SR1-Lauf.

 

Die zwei Kilometer lange Strecke enthielt diverse witzige und anspruchsvolle Hindernisse. Von der Überquerung eines Daches,  dem Übersteigen einer Kabeltrommel, einer Linienbusdurchquerung, dem Kampf mit der Schaumkanone und dem Durchlauf des Karstadt-Parkhauses war für jedem etwas dabei.

 

Beim Reifenstapel gönnte sich Lukas eine kurze Pause auf dem Hosenboden was ihn jedoch nicht darin hinderte, in einer Zeit von 05:36 min als drittplatzierter ins Ziel zu laufen und das nur mit einem Abstand von 4 Sekunden auf den Erstplatzierten.

 

Peugeot-Team Lauf

 

Nachdem Carolin in diesem Jahr nicht mehr in der Jugendklasse starten durfte hatte sie bereits im Jahr 2012 ihren Vater Peter überredet, als RC Mistral - Team in der Mixed-Klasse zu starten. Während der Startvorbereitungen gab's ein kurzes Interview für den SR und anschließend gingen Vater und Tochter an den Start der in diesem Jahr etwas geänderten und verlängerten Strecke.

 

Das Team vom LAZ-Saarbrücken hatte wieder ganze Arbeit geleistet. 

 

Aus dem einen Container von 2012 wurden mittlerweile zwei und auch der Reifenstapel durfte zweimal überquert werden.

 

Hallo Lukas, im Gegensatz zu Dir sind wir beide sogar zweimal unfallfrei drübergekommen.

 

Gruß von Papa und Schwester! J

 

Nach einem tollen Lauf kamen die beiden in einer Team-Gesamtzeit von 1:26:46 h ins Ziel und verpassten, mit lediglich 31 Sekunden, sogar den Sprung auf's Podest.

 

Unglaublich, damit hatten die beiden selbst nicht gerechnet.

 

Bei unseren drei RC Mistral-Startern steht der 3. Sofis City Cross in Saarbrücken am 05.10.2014 schon fest im Terminplan.

(Geschrieben von Peter Schmidt)