RC Mistraler auch beim 1. City Cross Lauf vorne mit dabei

 

Am Sonntag, 30. September 2012, fand bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen, ja fasst schon sommerlichen Temperaturen, der 1. Saarbrücker City Cross Lauf statt. Bei diesem etwas anderem Laufevent quer durch die Saarbrücker Innenstadt mussten insgesamt 211 Treppenstufen sowie etliche Hindernisse überquert werden. Drei unserer aktiven Mitglieder (Peter, Carolin und Lukas Schmidt) hatten sich für dieses Event angemeldet und wollten ihre läuferischen und sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

 

Um 10.15 Uhr ging es für die beiden Jugendlichen Teilnehmer, Carolin für U18 und Lukas für U 16 an den Start. Beide mussten eine ca. 2,5 KM lange Laufstrecke sowie diverse witzige und anspruchsvolle Hindernisse (wie z. B. Überquerung eines Daches, einer Kabeltrommel, Reifen, Busdurchquerung, Schaumkanone, Stepper, Parkhausrallye, Diskontopassage etc.) bewältigen. Carolin schaffte diese Strecke in genau 12 Minuten und belegte den 3. Platz bei den Mädels U 18. Lukas benötigte 9 Minuten 40 Sekunden und wurde Sieger bei den Jungs U 16.

 

Peter ging um 10.40 Uhr mit dem Hauptlauf an den Start. Mit einer Zeit von 43 Minuten und 34 Sekunden erkämpfte er sich einem guten mittleren Platz. Peter musste hierbei eine Laufstrecke von ca. 7,5 KM zurücklegen. Zu den von Lukas und Carolin bereits zuvor schon bewältigten Hindernissen kamen noch zusätzlich eine Sandbank, eine Containerüberquerung sowie Hindernisse im Schlossgarten dazu.

 

Unfallfrei und zufrieden kamen alle Mistraler im Ziel an.

 

Unsere drei Teilnehmer haben eine tolle Leistung an den Tag gelegt und bewiesen, das der RC Mistral sportlich gut aufgestellt ist.

 

Geschrieben von Petra Sturm-Dietschmann