Familienradtour

Abschlussfahrt 2014 oder unsere erste gemeinsame Familienfahrt


Am Morgen des 3. Oktober 2014 trafen wir uns am Robinsondorf in Furpach. Gemeinsam wollten wir mit den Kindern des Kindertrainings im Wagwiesental und den Eltern eine Radtour machen. Der Wettergott hat es für diesen Morgen gut mit uns gemeint. Bei angenehmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein ging es um 11 Uhr auf die gemeinsame Tour. 12 Kinder, Eltern und aktive Vereinsmitglieder, insgesamt über 30 Radler, fuhren über die Kirschenallee, entlang des CFK in Spiesen, über die lange Abfahrt bis hin zum Rohrbaher Weiher. Am Ende des Weihers gab es dann den ersten Rast mit Brezeln und Getränken. Die Kids konnten hier eine kurze Verschnauf-pause einlegen bevor es dann über einen länger ansteigenden Aufstieg, der von allen Fahrerinnen und Fahrern bewältigt werden musste, diversen Waldwegen zum Menschenhaus, von dort aus über die gesperrte Kirkeler Straße und die Kirschenallee weiter zurück zum Robinsondorf. Nach ca. 15 KM war das Ziel erreicht. Unser Versorgungstrupp versorgte uns hier mit frisch gegrillten Würstchen und Getränken. Es wurde viel geredet und die Kinder hatten ihren Spass beim Spielen. Gegen 15 Uhr löste sich dann die Gruppe nach und nach wieder auf. Es war die erste, größere gemeinsame Radtour von Eltern und Kindern und bestimmt auch nicht die letzte. Die Resonanz war super. Wir werden dies bestimmt in 2015 wiederholen.

 

(geschrieben von Petra Sturm-Dietschmann)