1. Familienfahrt 2015 zum Rohrbacher Weiher

Wir trafen uns am Sonntagmorgen dem 17. Mai 2015 um 10.30 Uhr am Robinsondorf in Furpach. Gemeinsam mit den Kindern vom Kindertraining im Wagwiesental, den Eltern, Freunden und Bekannten wollten wir unsere 1. gemeinsame Radtour 2015 zum Rohrbacher Weiher machen. Das Wetter hat es diesen Morgen gut mit uns gemeint. Bei angenehmen Temperaturen ging es um 10.45 Uhr auf die gemeinsame Tour. Über 50 Kinder, Eltern, Mitglieder, Freunde und Bekannte fuhren über die Kirschenallee, entlang des CFK in Spiesen, über die lange Abfahrt bis hin zum Rohrbaher Weiher. Unterwegs hatten wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Die zweite Gruppe fuhr den etwas anspruchsvolleren und längeren Weg. Am Ende des Rohrbacher Weihers trafen wir uns wieder und hier gab es die erste Rast mit Brezeln und Getränken. Es wurde eine kurze Ruhepause einlegt bevor es dann über den länger ansteigenden Aufstieg, der von allen Radlern bewältigt werden musste, weiter ging. Wir fuhren über diverse Waldwege bis zum Menschenhaus, von dort aus über die Kirkeler Straße und letztendlich über die Kirschenallee zurück zum Robinsondorf. Nach ca. 15 KM hatten wir unser Ausgangsziel wieder erreicht. Wie schon im vergangenen Jahr beendeten wir hier unsere Radtour mit frisch gegrillten Würstchen und Getränken die uns unserer Versorgungstrupp zwischenzeitlich angeliefert hatte.  Es wurde viel geredet und die Kinder hatten ihren Spass beim Spielen auf dem Spielplatz. Gegen 15 Uhr löste sich dann die Gruppe nach und nach wieder auf.


Es war für dieses Jahr die erste, gemeinsame Radtour, aber auch nicht die letzte. Für August und September 2015 sind wieder zwei Touren, Mittwochs an die Kirche in Limbach, eingeplant. Wir würden uns freuen, wenn auch an diesen Terminen so zahlreich mitgefahren wird.


(geschrieben von Petra Sturm-Dietschmann)


Tourgrafik

Familientour.gpx
GPS eXchange Datei 717.8 KB