Kidstour nach Limbach

Eine gemeinsame Tour nach Limbach

 

Am späten Nachmittag des 02. September 2015 trafen sich 11 Kinder des Kindertrainings im Wagwiesental mit ihren Trainern, Aktiven des Vereins  und den Eltern um zum wiederholten Male gemeinsam zu radeln. Ziel war bei dieser gemeinsamen Ausfahrt wieder die Kirche im Herzen von Limbach. Zum ersten Mal war auch ein Zweigespann mit Nachläufer bei der Tour dabei.

 

Die Tour führte wie gewohnt durch das Wagwiesental in Richtung Fernstraße. Hier waren einige Höhenmeter zu erklimmen bevor es über den Kreisel auf der Scheib in Richtung Kasbruchtal ging. Über einen Singletrail, hier waren einige schmale Passagen zu meistern, ging es dann weiter in Richtung Felsenbank. Hier gab es eine kurze Rast. Einige nutzten die Pause zum Erklimmen der Felsenbank aus. Nach einer kleinen Stärkung führte uns der Weg weiter zum Wasserwerk in Wellesweiler und von dort aus entlang des BAB-Zubringers bis zur Brücke in Ludwigstal. Hier war nun das ganze Können der Kinder gefragt. Über einen schmalen und hügeligen Weg wurde Richtung Kohlhofer Sportplatz geradelt. Das war die schwierigste Passage der Ausfahrt aber alle Kinder haben dies super gemeistert. Oben angekommen ging es auch schon wieder weiter nach Niederbexbach – über die Felder bis zur BAB-Brücke in Limbach. Von nun an ging es nur noch bergab, sehr zur Freude der Kinder. Nach 90 Minuten und 12 KM Fahrt kamen alle, etwas verschwitzt und erschöpft, am Ziel in Limbach an. Hier wartete schon eine – von einer lieben Mama -  lecker vorbereitete Stärkung auf die Kleinen und Großen Radler.

 

Für diese Saison war das die letzte Tour dieser Art – aber für 2016 steht diese Ausfahrt bestimmt wieder auf dem Plan.

 

 (geschrieben von Petra Sturm-Dietschmann)