Special Olympics Tour 2012

3. Special Olympics Radtour in Neunkirchen

Über 80 wetterfeste Radfahrer nahmen an der 3. Special Olympics Saarland /RC Mistral Fahrradtour in Neunkirchen teil. Startpunkt war wiedermal das Robinsondorf, dass uns wieder von der Stadt Neunkirchen kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Schirmherr dieses Events war der Vorsitzende des Lebenshilfe im Saarland, Herr Müller. Weder Herr Müller noch die anderen Teilnehmer haben sich von dem schlechten Wetter abhalten lassen.

 

Die Teilnehmer kam diesmal aus der Winterbachsroth Schule in Dudweiler, Friedrich Joachim Stengel Schule in Saarbrücken, Schule am Webersberg in Homburg und der Biedersbergschule in Neunkirchen. Alle 4 Schulen sind Förderschulen geistige Entwicklung. Patnerklasse war eine 6. Klasse der Gesamtschule in Neunkirchen, auch Sie konnte der Regen nicht abhalten. Erstmals bei solch einer Tour hatten wir auch Gäste aus Rheinland Pfalz dabei. Unsere Gäste kamen aus den Westpfalzwerkstätten in Kaiserslautern und Landstuhl.

 

Angeführt vom saarländischen Special Olympics Athletensprecher Daniel Sträßer, dem Schirmherrn Herr Müller und den Fahrern des RC Mistrals ging es in strömendem Regen durch den Neunkircher Wald in Richtung Gänseberg in Spiesen.Am CFK (Centrum für Kommunikation) in Spiesen, wurde eine kleine Pause gemacht, bei der das obligatorische Gruppenfoto gemacht wurde. Die ganze Gruppe fuhr dann gemeinsam zurück zum Robinsondorf:

 

Abgesichert durch die Polizei, war eine zweimalige Straßenüberquerung gefahrlos möglich, einen besonderen Dank auch unseren Freunden der Polizei in Neunkirchen. Nach Ende der Tour, gab es noch einen gemütlichen Ausklang bei Getränken und Rostwürstchen. Trotz nassem Hosenboden hat es allen am Ende doch sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns heute schon auf die Tour 2013.

 

Einen herzlichen Dank an alle Helfer und Unterstützer dieser Tour!

 

Bericht aus der Saarbrücker Zeitung

SZ-Bericht
SZ-Bericht