SO-Tour 2013

SO-Tour 2013

4. Special Olympics Tour am 25.09.13

Bei schönstem Fahrradwetter trafen sich am 25. September 2013 im Robinsondorf fasst 80 Fahrradfahrer und Fahrradfahrerinnen zur gemeinsamen Ausfahrt. Schon zum wiederholten Male wollten an diesem Tag wieder behinderte und nicht behinderte Schüler und Jugendliche zusammen Rad fahren und Spaß haben. Nach einer kleinen Stärkung und kurzen Ansprache des Inklusionsbeauftragten Hans Jürgen Sträßer und der Landrätin Frau Cornelia Hoffmann-Bethscheider ging es gemeinsam über die Kirschenallee zum CFK nach Spiesen. Dort hatte die WZB alle Werkstätten zum Sommerfest geladen. Nachdem wir uns dort umsehen durften und gestärkt hatten, ging es, in zwei unterschiedlichen Leistungsgruppen, zurück zum Ausgangspunkt, dem Robinsondorf in Furpach. Hier wurden alle schon von unseren Grillmeistern erwartet und mit Weck und Würstchen versorgt. Beim anschließenden, gemütlichen Zusammensitzen waren sich alle einig, dies machen wir auch im nächsten Jahr wieder. Es hat sich mal wieder gezeigt, dass es ohne Probleme möglich ist, dass behinderte und nicht behinderte Menschen zusammen Spaß haben können und sich dabei auch noch sportlich betätigen können.

Für das Gelingen des Festes waren, wie in den letzen Jahre auch, die Firma Biegel (Würstchen) und Edna (Brezeln) durch kostenlose Spenden beteiligt. Der RC Mistral bedankt sich hierfür recht herzlich.

 

(geschrieben von Petra Sturm-Dietschmann)