Am Sonntag 10.07 fand in St. Ingbert der 10. St. Ingberter Triathlon statt. Der RC Mistral ist bei dieser Veranstaltung mit 9 Athleten an den Start gegangen. 
Am Start waren im Staffelteam "RC Mistral Neunkirchen1" Peter und Sabine Schmidt gemeinsam mit Axel Dietschmann. Das zweite RC Mistral Team wurde von Petra Sturm Dietschmann, Thomas Müller und Daniel Sträßer gebildet. Einzelstarter bei den Schülerwettkämpfen waren Tim, Lukas und Carolin Schmidt.
 
Der erste Start am Morgen erfolgte mit halbstündiger Verspätung, weil von den Organisatoren erst die massiven Sturmschäden der vorigen Nacht auf der Lauf- und Radstrecke beseitigt werden mussten. Es mussten umgestürzte Bäume beiseite geräumt werden und im Mühlental zwischen Spiesen und Rohrbach wurde  die Straße freigeschaufelt. Am Ende waren es dann beim Start aber faire Wettkampfbedingungen für alle Athleten. 
Um 9.30 Uhr wurden dann bei subtropischen Temperaturen endlich die ersten Sportler im Schwimmbecken an den Start geschickt. 

Es mussten 250 Meter geschwommen werden. Die Starterinnen des RC Mistral, Sabine und Petra haben sich wacker geschlagen und sind im hinteren Mittelfeld aus dem Wasser  gestiegen. Dann mussten Sie schnellen Schrittes in die Wechselzone rennen, wo bereits die Biker auf Ihren Start warteten. Die Radstrecke führte vom "Blau" aus in Richtung Spiesen, wobei ein Höhenunterschied von ca.100 Meter zu überwinden war, dann ging es durch das Mühlental in Richtung Rohrbach wo es über die  Kaiserstraße zurück nach St. Ingbert ging. Jede Runde war 10 km lang. 
Auf die Räder für den RC Mistral stiegen Axel und Thomas, Axel durfte mit seinem MTB etwas vor Thomas starten, wurde aber auf der Strecke dann doch von unserem Jugendtrainer überholt, Thomas fuhr allerdings mit dem Rennrad die Strecke. Unterwegs in Spiesen wurden beide Biker von zu langsamen Autofahrern 
Aber beide Biker setzten links den Blinker und zeigten den Autofahren dann Ihre Rücklichter. 
Nachdem die Strecke 2mal durchfahren war, ging es wieder in die Wechselzone wo die Läufer auf Ihren Start warteten. 
Als Läufer gingen Daniel und Peter an den Start.
. Daniel durfte dieses Jahr als erster Mistraler auf die Laufstrecke. Die Laufstrecke führte vorbei am Freibad in Richtung Wombacher Weiher und weiter in Richtung Mühlental, wo dann der Wendepunkt war. Am Wendepunkt wurden die Sportler bei inzwischen Hochsommerlichen 34 Grad mit Getränken bezw. gewässerten Schwämmen versorgt. Daniel und Peter trafen sich auf der Laufstrecke am Gipfel des einzigen Anstieges auf der Strecke. Nach insgesamt 1 Stunde und 15 Minuten war für das Team von RC Mistral 2 der Wettkampf zu Ende. ….. Minuten später erreichte dann Peter für das Team 1 dann auch das Ziel. In der Gesamtwertung belegte Team2 Platz 19 und Team 1 Platz 24- In der „Mixed“ Wertung belegte Team 2 Platz 5 und Team 1 Platz 7. Eine sehr beachtliche Leistung für Fahrradfahrer.
Auch die Schüler-Triathleten trotzten am Sonntag beim Wettbewerb der DJK-SG St. Ingbert rund ums Freibad der Bullenhitze. Am Start waren 100 Kinder und Jugendliche in insgesamt fünf Altersklassen. Trotz der Bullenhitze jenseits der 30 Grad waren  Kinder und Jugendliche aus dem ganzen Saarland gekommen, um ihre Besten in fünf Altersklassen zu ermitteln. Chef-Organisator Klaus Bosslet sparte hinterher nicht mit Komplimenten: „Toll, wie alle mit den Strapazen fertig wurden und sich ihre Kräfte einteilten. Beim Schwimmen und Radfahren im schattigen Wald waren die Temperaturen noch einigermaßen erträglich, doch beim Laufen um den voll in der Sonne liegenden Wombacher Weiher wollten wir kein Risiko eingehen und haben die verschiedenen Strecken etwas gekürzt.“ Auch die Radler der ältesten Startergruppe (Jahrgang 1995/ 1996) mussten nicht über die komplette Runde.
 Der Sturm in der Nacht zum Sonntag hatte einige Bäume umgelegt, die nicht mehr rechtzeitig aus dem Weg geräumt werden konnten. So einigte man sich, je nach Altersgruppe auf Streckenlängen von 50 bis 400 Meter beim Schwimmen, 2,5 bis 5,5 Kilometer beim Radfahren und 100 bis 2400 Meter beim abschließenden Lauf. Jüngster  Teilnehmer des RC Mistral, Tim Schmidt, hat seinen Wettkampf in 26:23 absolviert und belegte bei den Jungs Platz 13. Lukas Schmidt schaffte seine Wettkampfstrecke in 29:34 Minuten und erreichte in der Gesamtwertung ebenfalls Platz 13, in der AK wurde er elfter. Die „wilde 13“ voll gemacht hat dann noch Caro Schmidt, in der Gesamtwertung ebenfalls auf Platz 13 belegte Sie bei den jungen Damen ihrer Altersklasse Platz 3.