Carolin Schmidt gewinnt Bronzemedaille  bei  bei den 
Saarländischen MTB-Schulmeisterschaften


Sieben RC Mistral Starter bei den Saarländischen MTB-Schulmeisterschaften in St. Ingbert

Bei den 9. Saarländischen Schulmeisterschaften waren im Feld der über 200 Starterinnen und Starter sieben Teilnehmer des RC Mistral vertreten.Je nach Altersklasse waren zwischen einer und drei Runden eines ca. 2,7 km langen Rundkurses zu fahren. 
Die Jugendlichen testeten somit schon einmal einen Teil der Strecke, auf der am kommenden Wochenende die deutschen Meisterschaften im MTB ausgefahren werden.In diesem Jahr stand zum ersten Mal die Mannschafts-/Schulwertung in den Altersgruppen im Fokus. 

In der AK I Jahrgang 1993 – 1995 erreichte Carolin Schmidt den dritten Platz und stand somit nach 2009 zum zweiten Mal auf dem Siegerpodest. Matthias Glück erreichte in dieser Gruppe, die sehr stark von den teilweise schon bundesweit starteten Nachwuchsfahrern dominiert wurde, einen hervorragenden 19. Platz.

In der AK II Jahrgang 1996 – 1998, mit über 90 Starterinnen und Startern der größten Startgruppe,  landeten Niclas Ranker auf dem 17. Platz; gefolgt von Jonas Sprunck auf Platz 19. Als 26. ging Jannik Einsiedler ins Ziel gefolgt von Lukas Schmidt auf Platz 40. Lukas musste in dem zwei Runden zu fahrenden Kurs ab Mitte der zweiten Runde sein Fahrrad wegen eines Platten ins Ziel schieben. Somit liegen zumindest alle unsere Fahrer im ersten Drittel der Platzierungen.

In der AK IV Jahrgang 2000 – 2002 startete unser jüngster Teilnehmer Tim Schmidt, der das Rennen als 14. abschloss und somit in der vorderen Hälfte des Starterfeldes lag.

Dem Leibniz-Gymnasium St.Ingbert und dem RSC St. Ingbert als Ausrichtern gilt unser Dank für diese gelungene Veranstaltung.An dieser Stelle sei auch einmal den Lehrerinnen und Lehrern für Ihr Engagement gedankt.
 

Alle Ergebnisse finden Sie unter:

http://www.srb-saar.de/images/stories/Ergebnis_2011.pdf 

Ein Bericht von Peter Schmidt