Die etwas andere Winterwanderung

 

Um sich über die Wintermonate nicht ganz aus den Augen zu verlieren, trafen wir uns, wie auch in den vergangen Jahre zuvor, zu unserer alljährlichen Winterwanderung. Am Sonntag Morgen, 26. Januar 2014 um 11 Uhr war Startpunkt am Waldschlafhaus Eberstein in Wiebelskirchen. Da sich in diesem Jahr der Winter rar gemacht hat und stattdessen der Regen des öfteren zu Besuch war gingen wir über stellenweise matschige und rutschige Wald- und Wanderwege, teilweise über den Brunnenweg und andere, unbekannte Pfade, nach Hangard. Entlang einiger kleinen Weiher und der Oster waren wir nach gut 2 Stunden  wieder zurück an unserem Anfangspunkt, dem Waldschlafhaus auf dem Eberstein. Dort hatten wir ein gemeinsames, gemütlichen Beisammensein eingeplant. Das Wirtepaar Hans-Werner und Sabine versorgten uns mit kulinarischen Leckerbissen. Es war wieder einmal schön, sich mit den Vereinskolleginnen und -kollegen auszutauschen. Nachdem wir uns mit den neusten Informationen versorgt hatten  löste sich die Truppe nach und nach wieder auf. Die Letzten gingen nach Hause als es draußen schon wieder dunkel war. Es war wieder einmal ein gelungener Sonntag der allen, den Kleinen und den Großen, viel Spass gemacht hat.

 

Petra