BAUHAUS MTB Saarlandliga

13.05.2023 in Neunkirchen

 

 

Gestern war es endlich soweit, unser Heimrennenim Rahmen der BAUHAUS MTB Saarlandliga stand an.

Unsere knapp 230 Teilnehmer konnten sich, bis auf den einen oder anderen Schauer am Nachmittag über bestes Wetter und Rennbedingungen freuen.

Der Mittag stand im Zeichen der Jugend und die jüngsten FahrerInnen in der U5 haben ein phänomenales Rennen gezeigt, ebenso die Kids in der U7. Ihr seid einfach spitze und man sieht, dass die Radsportjugend im Kommen ist.

Ab der U9, U11 und U13 kam es dann zum ersten Einsatz unserer Vereinsjugend, bevor am nach Nachmittag im Fun und Funduro Rennen die Erwachsenen Mistraler  auf ihre Kosten kamen.

Gefolgt vom U17, U19w und Frauen Rennen

Um 17:30 Uhr startete dann unser Hauptrennen, ab der U19m über die Elite bis hin zu den Senioren.

Vereinsintern waren die Rennen ein großer Erfolg:

 

U9:

Lea Platz 1

Melina Platz5

Michael Platz 17

Jakob Platz 25

Niklas Platz 27

 

U11:

Anna Platz 2

 

U13:

Mathilda Platz 2

Charlotte Platz 5

Max Platz 16

Ben Platz 18

 

Funrennen:

Annette Platz 1

Frank Platz 4

Cedrik Platz 6

 

Funduro:

Ralph Platz 1

Lars Platz 2

Andre Platz 6

 

U17:

Klara Platz 1

Lukas Platz 5

 

Damen:

Anja Platz 3

 

Sen1:

Jan Platz 5

 

Sen2:

Bernd Platz 8

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Sponsoren, Helfern, Zuschauern und Fans für diesen tollen Rennsporttag. Ihre alle habt es möglich gemacht, dass unser Rennen ein  voller Erfolgt war.

 

Unseren Mistralern herzlichen Glückwunsch zu Euren fantastischen Leistungen und euren Einsatz. 


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BAUHAUS MTB Saarlandliga

06.05.2023 in Eppelborn

 

Der Renntag heute beim Epplebike in Eppelborn im Rahmen der BAUHAUS MTB Saarlandliga war ebenfalls sehr erfolgreich für unsere jungen Mistraler.

Bei spannenden Rennen und herrlichem Wetter haben sie die folgenden Platzierungen erzielt...

Lea U9w Platz 1

Melina U9w Platz 3

Klara U17w Platz 1

Lukas U17m Platz 3

 

Herzlichen Glückwunsch, immer weiter so


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BAUHAUS MTB Saarlandliga

29.04.-30.04.2023 in Perl

 

Der erste Renntag der Perl Bike Trophy 2023 im Rahmen der BAUHAUS MTB Saarlandliga war für unsere Mistraler ein voller Erfolgt.
Jan hat im Short-Track XCC Sen1 den 2. Platz erzielt und unsere Jugend ist im Trail Race mehr als Klasse gefahren

U17m Lukas, Platz 4
U17w Klara, Platz 1
U13w Mathilda, Platz 2
U9w Lea, Platz 1
U9w Melina, Platz 4
U9m Henri, Platz 19

Der zweite Renntag der Perl Bike Trophy im Rahmen der BAUHAUS MTB Saarlandliga war für unsere Mistraler ein sehr erfolgreicher Tag.
Lukas belegte in der U17m den 5. Platz und kann sich als Lizenzfahrer ab heute Vize-Saarlandmeister nennen, Klara hat in der U17w den 1. Platz im Rennen gemacht und wir dürfen die neue Saarlandmeisterin in unseren Reihen begrüßen.
Jan war ebenfalls erfolgreich und wurde in seiner Rennklasse Sen1 ebenfalls Vize-Saarlandmeister.

Lea und Melina waren in der U9w am Start und konnten in einem spannenden Rennen jeweils den 1. und 3. Platz erreichen.

Mathilda ist trotz einer Verletzung am Arm in der U13w an Start gegangen, musste aber leider nach der 1. Runde wegen starker Schmerzen das Rennen aufgeben, wir wünschen Ihr auf diesem Wege gute Besserung, Kopf hoch, nächste Woche geht´s weiter.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen fantastischen Leistungen, wir sind stolz auf Euch.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

+++ Bulls Cup 2023+++

Boos

4. Rennen am 23.04.2023

 

Am Sonntag stand für Lea und Klara das letzte Rennen im Bulls Cup 2023 an.
Lea machte in der U09 den Anfang und konnte im 4. Rennen den vierten 4. Sieg feiern und sich somit den Gesamtsieg in der U9w sichern.
Anschließend ging es für Klara in der U17 weiter, in einem spannenden Rennen, bei dem sie von Beginn im Nacken der Führenden saß, hat sie nicht aufgegeben und den 3. Platz im Rennen, sowie in der Gesamtwertung erzielt.

Insgesamt war die Veranstaltung ein voller Erfolg für die saarländischen Radvereine.

Herzlichen Glückwunsch allen zu dieser fantastischen Leistung

 


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fahrradfrühling 2023

Am Samstag waren unsere Mistraler zahlreich beim Neunkircher Fahrradfrühling vertreten.

Bei der knapp dreistündigen Tour hatten alle Spaß und haben die Landschaft, sowie das Wetter genossen.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

+++ Bulls Cup 2023 +++  

Kottenheim

3. Rennen am 16.04.2023

 

Für Lea ging es in der U09 beim Bulls Cup weiter.
Bei einem anspruchsvollen Rennen rund um das Kottenheimer Waldstadion hat Sie den 1. Platz U09w erreicht.

Herzlichen Glückwunsch 


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bundesnachwuchssichtung Hausach 15.04.-16.04.2023

 

Endlich war es soweit und der 1te Slalomlauf wurde gestartet, für Klara das erste Mal auf einer U17 Bundesnachwuchssichtung und Lukas das erste Mal U17 Bundesnachwuchssichtung junger Jahrgang. Klara stürzte im 1. Lauf leider zweimal und wurde nur 33.te von 36 Starterinnen. Den 2. Lauf fuhr sie auf Sicherheit und dennoch ganz gut und wurde 20te von 36. In Summe der 2 Läufe ergab das Platz 28 und auch Startplatz 28 für das XCO Rennen am Sonntag. Nach dem Sturz von Klara, ging Lukas den Slalom etwas verhalten an und erreichte im ersten Lauf Platz 58 von 75. Im zweiten Lauf konnte er seine Zeit etwas verbessern, wurde aber dennoch 62er von 75. In Summe der 2 Läufe ergab das Startplatz 62 für das XCO Rennen am Sonntag. Beide waren nicht so zufrieden, denn sie hatten sich mehr erhofft.

Am Sonntag ging Klara um 10.45 ins U17 XCO Rennen und leider lief es zunächst nicht wie gewünscht. Es gab einen Startunfall direkt vor ihr und sie war blockiert. Alle Fahrerinnen zogen an ihr vorbei und sie kam als Letzte auf Platz 36 aus dem Startbereich. Doch sie hatte die Motivation nicht verloren und startete eine Aufholjagd. Sie arbeitete sich trotz der vielen Trail-Abschnitte, auf denen man nicht gut überholen konnte, immer weiter vor und beendete das Rennen nach 3 Runden und einem tollen Schluss Sprint auf Platz 16. Für ihre erste BNS ein großartiges Ergebnis und das Wochenende war auch wieder gerettet für sie.

 

Um 11.45 ging Lukas auf die Strecke des U17 XCO Rennens. Auch gut motiviert arbeitete er sich nach und nach immer weiter vor. Er konnte vor allem an einem etwas längeren Schotteranstieg immer wieder Plätze gut machen und fuhr auch auf dem Trail immer wieder auf die Gegner auf. Nach einem Zielsprint landete er auf Platz 52.Auch Lukas war zufrieden und konnte das Tempo im Rennen super mitgehen. Herzlichen Glückwunsch an Euch beide, Ihr könnt echt stolz auf Euch sein, weiter so


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

+++Bulls Cup 2023+++

Neunkirchen/Sieg

2. Rennen am 26.03.2023

 

Bulls Cup in Neunkirchen /Siegerland
Heute war wieder Renntag beim Bulls-Cup 2023
Bei strömenden Regen hat Lea in der U09 im zweiten Rennen den zweiten Sieg eingefahren. Herzlichen Glückwunsch
Klara ist in der U17 stark gestartet und musste leider auf Platz 2 liegend wegen einem technischen Defekts am Rad aufgeben.

 


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

+++Bulls Cup 2023+++

 Adenau

 

Girls Power beim 1. Rennen am 26.02.2023 in Adenau

 

Heute ging es für die beiden Mistral Mädels Lea und Klara beim Bulls Cup 2023 in Adenau in eisigen Temperaturen an den Start.

Lea machte den Anfang und fuhr in der U09w den ersten Platz ein.

Klara startete im Anschluß in der U17w und belegte sensationell den 3. Platz.

Glückwunsch Euch beiden für diese tolle Leistung


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------