Familieneröffnungstour 2017

Familienfahrt 2017 zum Rohrbacher Weiher - oder der etwas andere Muttertag

 

Am Muttertag, dem 14. Mai 2017, gegen10.30 Uhr trafen wir uns bei schönstem „Radwetter“, um zusammen  mit den Kindern des Kindertrainings vom Wagwiesental und deren Eltern zur gemeinsamem Radtour aufzubrechen. Fast 30 Radler von Jung bis etwas „Älter“ wollten gemeinsam, vom Robinsondorf in Furpach aus, zum Rohrbacher Weiher radeln . Bei angenehmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein ging es auf die gemeinsame Tour. Über die Kirschenallee, entlang des CFK in Spiesen, über die lange Abfahrt bis hin zum Rohrbaher Weiher. Unterwegs fuhren wir teilweise in zwei Gruppen. Die eine Gruppe mit den etwas jüngeren und ungeübteren Radfahrern über breite Feldwege und die zweite Gruppe mit den geübteren und mutigeren Radlern über enge Wege und Singletrails.  Auf dem Parkplatz am Ende des Rohrbacher Weihers gab es dann die schon zum Bestandteil gewordene Rast mit Brezeln.

 

Gegen Ende der Rast fing es dann leicht an zu Regnen. Jeder ging davon aus, dass dies nur einer der gemeldeten Schauer werden sollte und stieg aufs Rad. „Ich bin dann mal weg“ – unter diesem Motto fuhren wir dann über den länger ansteigenden Aufstieg. Zwischenzeitlich fing es an zu schütten – mal mehr -  mal weniger. Anfangs versuchte jeder noch um die entstandenen Pfützen zu fahren um nicht ganz nass zu werden. Die Pfützen waren ein gefundenes Fressen für unsere Kids. Als es dann jedoch anfing zu Hageln war auch dieser Spass schnell vorbei. Da fasst keiner mit diesem Wetter gerechnet hatte, hatten auch die wenigsten Regenkleidung dabei. Und so fuhren wir weiter, teilweise zitternd und durchnässt, über diverse Waldwege bis zum Menschenhaus. Von hier aus ging es über die Kirkeler Strasse und die Kirschenallee zurück zum Robinsondorf. Nach fasst „endlosen“ 15 KM hatten alle, durchnässt aber stolz, das Ziel erreicht.

 

Nun ging es an die Schadensbegrenzung. Alle Räder wurden schnellstens irgendwohin verstaut. Alle wollten nur noch eines, sich abtrocknen und umziehen. Einige fuhren nach Hause, andere zogen sich im Robinsondorf um. Gegen 14 Uhr trafen wir uns wieder um die erste Radtour 2017 mit einem gemeinsamen Grillen abzuschließen. Es gab Würstchen, Flûte und antialkoholische Getränke. Trotz der Regeneinlage war es eine gelungene Tour und ein schöner Abschluss. Es wurde viel geredet und gealbert. Gegen 16.00 Uhr löste sich die Runde nach und nach auf.

 

Es war für dieses Jahr die erste, gemeinsame Radtour, jedoch nicht die letzte, da für August 2017 wieder zwei Touren an die Kirche nach Limbach und für Oktober die Abschlussfahrt geplant sind.

 

Es hat allen wieder großen Spaß gemacht. Vielen Dank an alle Mitradler dieser Tour. Vor allem Hut ab vor unseren Jüngsten, die trotz des Regens die Tour bis zum Ende mitgeradelt sind. Wir sind stolz auf Euch!!!

 

Der Vorstand und die Trainer würden sich freuen, wenn auch bei den geplanten Events genauso viele Mitfahrer mit dabei wären.

 

 

(geschrieben von Petra Sturm-Dietschmann)