Familientour Oktober 2015

Abschlussfahrt 2015 zum Rohrbacher Weiher


Am Samstagmorgen, dem 3. Oktober 2015 um 10.30 Uhr, trafen wir uns bei schönstem Herbstwetter am Robinsondorf in Furpach. Gemeinsam  mit den Kindern vom Kindertraining im Wagwiesental, den Eltern, Freunden und Bekannten wollten wir die Radsaison 2015 mit einer  gemeinsamen Radtour auslaufen lassen. Nachdem unser „Chef“ Thomas einen platten Reifen repariert hatte ging es um 10.45 Uhr auf die gemeinsame Tour. Über 30 Kinder, Eltern, Mitglieder, Freunde und Bekannte fuhren über die Kirschenallee, entlang des CFK in Spiesen, über die lange Abfahrt bis hin zum Rohrbaher Weiher. Unterwegs  hatten wir uns zeitweise in zwei „Leistungs-“ Gruppen aufgeteilt.  Die zweite Gruppe fuhr den etwas anspruchsvolleren und längeren Weg. Am Ende des Rohrbacher Weihers trafen wir uns wieder und hier gab es die erste Rast mit Brezeln und Getränken. Es wurde kurz relaxt bevor es dann über einen länger ansteigenden Aufstieg, der von allen Radlern bewältigt werden musste, weiter ging. Wir fuhren über diverse Waldwege bis zum Menschenhaus, von dort aus über die Kirkeler Straße und letztendlich über die Kirschenallee zurück zum Robinsondorf. Damit jeder zu seinem Spass kommt, hatten wir uns auch hier wieder in zwei Gruppen aufgeteilt.  Nach ca. 15 KM hatten wir unser Ausgangsziel wieder erreicht. Wie es schon fast Tradition ist, beendeten wir hier unsere Radtour mit frisch gegrillten Würstchen und Getränken, die uns unserer Versorgungstrupp (Sabine und Peter) zwischenzeitlich angeliefert hatte. Es wurde viel geredet und die Kinder hatten ihren Spass beim Spielen auf dem Spielplatz. Gegen 14.30 Uhr löste sich dann die Gruppe nach und nach wieder auf.

 

Es war für dieses Jahr die vorerst letzte gemeinsame Radtour vor der Winterzeit. Für das Frühjahr 2016 stehen bereits wieder Touren in der Planung. Wir würden uns freuen, wenn auch an diesen Terminen so zahlreich mitgefahren wird.

 

(geschrieben von Petra Sturm-Dietschmann)