Kidstour nach Limbach

 

Ein Training der besonderen Art oder unsere erste, gemeinsame Tour nach Limbch

Am Nachmittag des 30. Juli 2014 trafen sich die Kinder des Kindertrainings im Wagwiesental mit den Trainern, Aktiven und den Eltern um gemeinsam nach Limbach zu radeln. In Limbach findet während den Schulferien an jedem Mittwochabend ein Festchen an der Kirche statt. Und da wollten alle hin.

 

11 Kinder, 3 Trainer, 6 Aktive und 4 Eltern nahmen sich vor gemeinsam die erste große Radtour nach Limbach zu fahren.

 

Die Tour führte durch das Wagwiesental in Richtung Fernstraße. Hier waren einige Höhen-meter zu erklimmen bevor es über den Kreisel auf der Scheib in Richtung Kasbruchtal ging. Über einen Singletrail, hier waren einige schmale Passagen zu meistern, ging es dann weiter in Richtung Felsenbank und altes Kasbruchbad. Hier gab es eine kurze Rast. Nach der Stärkung führte uns der Weg weiter zum Wasserwerk in Wellesweiler und von dort aus ent-lang des BAB-Zubringers bis zur Brücke in Ludwigstal. Hier war nun das ganze Können der Kinder gefragt. Über einen schmalen und hügeligen Weg wurde Richtung Kohlhofer Sportplatz geradelt. Das war die schwierigste Passage der Ausfahrt aber alle Kinder haben dies super gemeistert. Oben angekommen ging es auch schon wieder weiter nach Niederbexbach – über die Felder bis zur BAB-Brücke in Limbach. Von nun an ging es nur noch bergab, sehr zur Freude der Kinder. Nach 90 Minuten und 12 KM Fahrt kamen alle, etwas verschwitzt und erschöpft, am Ziel in Limbach an. Hier warteten schon die Eltern um ihre Kinder in Empfang zu nehmen. Der/die ein oder andere stärkte sich mit einem kühlen Getränk und/oder einer Rostwurst. Die Eltern, Kinder und Trainer waren sich einig, dies wiederholen wir wieder zum Ende der Schulferien

 

 

 

(geschrieben von Petra Sturm-Dietschmann)