Saarländische Schulmeisterschaften MTB 2009

Drei Fahrerinnen des RC Mistral belegen die Plätze 2 bis 4 in Ihren Altersklassen. 

Am 30.09.09 nahmen sechs Fahrerinnen und Fahrer des RC Mistral an den Saarländischen Schulmeisterschaften im Mountainbike teil.  
Vertreten waren hier die Jugendlichen der weiterführenden Schulen unter denen auch einige Mitglieder des Saarlandkaders sind. Es wurde in vier verschiedenen Altersklassen getrennt nach den jeweiligen Jahrgängen 

 

1993 und älter

1994 und 1995

1996 und 1997

1998 und 1999

 

gestartet, wobei in den einzelnen Alterklassen jeweils bis zu 100 Starter am Startwaren.   

Nachdem die verschiedenen Distanzen auf der teilweise engen Strecke bewältigt waren, gab es hervorragende Ergebnisse für die Jugendlichen. 
Lika Ranker belegte in der Altersklasse 1993 und älter den 4. Platz. 

In der Altersklasse 1994 und 1995 belegten Carolin Schmidt den 3. Platz und Lena Schweitzer den 2. Platz und darf sich somit Vize-Schul-Saarlandmeisterin im Mountainbike nennen.  

Eine besondere Erwähnung gehört der 4 Platzierten Luana Bernardy    von der Gesamtschule  in Bexbach, die bei Diskusionen über den Zieleinlauf sofort darauf verwiesen hat, dass Sie Platz 4 hinter Carolin belegt hat und nicht Platz drei, echt Fair Play, so gehört sich Sport!

Niclas Ranker verbesserte sich gegenüber dem Vorjahr um drei Plätze auf den 13. Platz. Lukas Schmidt kam als 26. in Ziel, und Matthias Glück landete mit Rückschmerzen im letzten Drittel des Feldes . 

Alles in Allem ein gutes, erfolgreiches und vor allem sturzfreiesRennen für unsere Teilnehmer. 

Ein Dank gilt dem Ausrichtern RSV Warndt-Biker Geislautern und dem Warndt-Gymnasium, Ludweiler.