Spendenübergabe Firma Bosch

Spendenübegabe an Fahrrad AG der Biedersbergschule

Der Radclub Mistral Neunkirchen betreut seit Frühjahr 2012 die Fahrrad AG der Biedersbergschule in Neunkirchen. Die Fahrräder dieser Rad AG waren in einem schlechten Zustand und bedurften dringend einer technischen Inspektion und Wartung.

 

Unser Vereinsmitglied und Bosch-Mitarbeiter Ramon Lenz hat uns, um dies zu finanzieren, bei dem Projekt 50X 500 € der Robert Bosch GmbH Homburg angemeldet.

 

Unter einer Vielzahl von Bewerbern wurde die Aktion "begleitendes Fahren des RC Mistral mit der Rad AG der Biedersbergschule" ausgewählt.

 

Ramon Lenz hat dem RC Mistral, im Rahmen einer kleinen Feier in der Biedersbergschule, einen Scheck über 500 € überreicht.

 

Mit dieser Summe wurden die Fahrräder in der Fahrrad- Fachwerkstatt von Martin Schweitzer, Neunkirchen - Steinwaldstrasse 99 - gewartet und instandgesetzt.

 

Zum Abschluss der Aktion unternahmen Ramon Lenz gemeinsam mit dem RC Mistral Begleiter Axel Dietschmann, einer Lehrerin sowie den Schülern der Rad AG, bei schönstem Herbstwetter, eine kleine Ausfahrt in den nahegelegen Ziehwald.

 

Unser Dank geht an Ramon Lenz, die Robert Bosch GmbH in Homburg und an Fahrrad Schweitzer für die großzügige Unterstützung!